GfK GeoMarketing RegioGraph Schulung

 

Kursbeschreibung:

In der zweitägigen GfK GeoMarketing RegioGraph Schulung lernen Sie, wie Sie Märkte nach geografischen Gegebenheiten strukturieren, Außendienstmitarbeiter den jeweiligen Gebieten optimal zuordnen, um Fahrtzeiten zu verkürzen. Planen Sie Ihre Standorte kaufkraftdatenabhängig, oder stellen Sie die Verteilung Ihrer Standorte z.B. mit einer Radialanalyse bezogen auf die Erreichbarkeit von Kundenstandorten dar. Verknüpfen Sie Ihre Wirtschaftsdaten einer Unternehmensdatenbank, die Daten eines ERP Systems oder eines CRM Systems mit Landkarten und analysieren Sie direkt in den Karten. Der Kurs vermittelt einen profunden Einblick in die Software, so dass viele Analysen sofort in eigenen Projekten umgesetzt werden können.

Die GfK GeoMarketing RegioGraph Schulung lässt sich auch als Live-Online-Seminar buchen

Zielgruppe:

MitarbeiterController und Manager die Unternehmenszahlen und Geschäftsergebnisse mit geographischem Bezug in Landkarten darstellen möchten und ggf. mit Potentialdaten wie Kaufkraft etc. kombinieren wollen, werden mit diesem RegioGraph Grundkurs perfekt geschult.

GfK GeoMarketing RegioGraph Schulung – Inhalte:

  • Einführung ins Geomarketing – Marktüberblick, Tools und Datenquellen im Internet
  • Überblick über den Arbeitsbereich, verschiedene Ansichten, Karteninhalt, Projektverwaltung, Layer- und Arbeitsblattverwaltung sowie Kartenbibliothek
  • Der neue Arbeitsbereich mit intuitiver Benutzerführung über Multifunktionsleiste (ab RegioGraph 2017)
  • Arbeitsmodi: Landkarten- und Layoutmodus
  • Sinnvolle Voreinstellungen im Programm
  • Datenimport aus Tabellenkalkulation und Textdokumenten, aufgezeichnete Importe nutzen
  • Neues Projekt: Karten und Hintergrundkarten nutzen
  • Darstellung von Niederlassungen, Filialen und Außendienstmitarbeitern in der Karte
  • Nutzen der Geocoder-Funktion und/oder Abgleich mit z.B. 5-stelliger Postleitzahl für die Darstellung von Standorten in neuen Layern (hausnummerngenau nur in RegioGraph Planung, und RegioGraph Strategie)
  • Darstellungsmöglichkeiten von Daten und Layout der Karten ändern
  • Dynamische Spaltenverknüpfungen (ab RegioGraph 2012)
  • Analysefunktionen und Berechnungen in Karten durchführen
  • Entfernungsabhängige Darstellung z.B. durch Radialanalysen
  • Informationstools und Selektion von Daten in der Karte
  • aktualisierbare Tabellen im Arbeitsblatt (ab RegioGraph 2015)
  • Erstellung von Teilkarten und Ausschnittvergrößerungen
  • „All-in-One-Legende“ – Funktion (ab RegioGraph 2012)
  • Split- und Mergefunktionen bei Verkaufsgebieten
  • automatische Gebietsstrukturierung anhand von Kundenverteilung, Erreichbarkeit, (RegioGraph Planung)
  • Gebietsplanung anhand von Kundenpunkten (ab RegioGraph 2012)
  • Export von Karten und Einbindung in Präsentationsmedien

Gerne werden die Kursinhalte auf spezielle Bedürfnisse angepasst – dies ist bei allen Seminaren von Seplura möglich, die als Firmenschulung gebucht werden.

Schulungs- bzw. Seminarvoraussetzungen:

  • Windows-Grundkenntnisse werden vorausgesetzt

Unterrichtszeiten:

2 Tage je Tag: 09:30 h – 16:30 h = 8 Einheiten zu je 45 Minuten

Gerne wird die Startzeit nach Kundenwunsch angepasst.

Kundenvorteile:

Jeder Teilnehmer erhält ein Zertifikat

Der Dozent:

Der Dozent Michael Eickert kennt die Programme RegioGraph Analyse und RegioGraph Planung wie seine „Westentasche“. – Bei vielen Kunden vor Ort wurden neben den Kursen diverse Projekte visualisiert und Unternehmenszahlen geoinformativ aufbereitet. Für Speditionen erfolgten Routenoptimierungen, für div. Firmen wurden Aussendienstgebiete anhand von geographischen Gegebenheiten und Erreichbarkeit der Kunden geplant.

Preisinformationen:

Tagespreis ab* 593,81 € inkl. 19 % MwSt. (ab* 499 € zzgl. MwSt.), Schulungstag für bis zu zehn Teilnehmer: ab* 856,80 € inkl. 19 % MwSt. (ab* 720 € zzgl. MwSt.)

* Je nach gewähltem Wunschort, Wunschtermin und den optionalen Trainingsunterlagen und ggf. angefragter Miethardware erhöht sich ggf. der Tagessatz

Seplura realisiert Ihre Schulung für GfK GeoMarketing RegioGraph inhouse in Ihrem Unternehmen: GfK GeoMarketing RegioGraph in Aachen, GfK GeoMarketing RegioGraph in Augsburg, GfK GeoMarketing RegioGraph in Berlin, GfK GeoMarketing RegioGraph in Celle, GfK GeoMarketing RegioGraph in Dortmund, GfK GeoMarketing RegioGraph in Essen, GfK GeoMarketing RegioGraph in Frankfurt am Main, GfK GeoMarketing RegioGraph in Gronau, GfK GeoMarketing RegioGraph in Hagen, GfK GeoMarketing RegioGraph in Iserlohn, GfK GeoMarketing RegioGraph in Jena, GfK GeoMarketing RegioGraph in Köln, GfK GeoMarketing RegioGraph in Ludwigsburg, GfK GeoMarketing RegioGraph in Mainz, GfK GeoMarketing RegioGraph in München, GfK GeoMarketing RegioGraph in Nürnberg, GfK GeoMarketing RegioGraph in Osnabrück, GfK GeoMarketing RegioGraph in Potsdamm, GfK GeoMarketing RegioGraph in Quickborn, GfK GeoMarketing RegioGraph in Recklinghausen, GfK GeoMarketing RegioGraph in Saarbrücken, GfK GeoMarketing RegioGraph in Trier, GfK GeoMarketing RegioGraph in Ulm, GfK GeoMarketing RegioGraph in Verl, GfK GeoMarketing RegioGraph in Wiesbaden, GfK GeoMarketing RegioGraph in Wuppertal, GfK GeoMarketing RegioGraph in Xanten, GfK GeoMarketing RegioGraph in Zwickau…