Okt 152019
 

Das MS Project Seminar in Kamen wurde inhouse bei einem Unternehmen für Stromzuführung, Daten- und Energieübertragungssysteme für ein 8 köpfiges interdisziplinäres Projektmanagement-Team durchgeführt.

Immer wieder gut, wenn sich der Kunde insbesondere beim Einstieg in Microsoft Project zwei Tage Zeit lässt: So ist ein umfassender Einstieg in das Programm möglich, damit ein späteres Arbeiten mit MS Project und die Projektplanung effizient gelingt.

Neben den wichtigen Optionen und Grundeinstellungen, ohne die eine Projektplanung fast keinen Sinn ergibt, werden auch weiterführende Themen vermittelt, die ein alleiniges Arbeiten nach der Schulung ermöglichen.

Das MS Project Seminar von Seplura ist so aufgebaut, dass es zwar einen vorgegebenen Rahmen gibt, allerdings sind Fragen der Teilnehmer/-innen jederzeit Willkommen. So kommt es vor, dass eine Schulung wie ein Workshop abläuft.

Informieren Sie sich hier gerne über die Seminarinhalte und fordern Sie ein unverbindliches Angebot für ein MS Project Seminar an.

Obwohl Kamen ja von Wuppertal aus gesehen nur einen Steinwurf entfernt erscheint, hatte ich mir dann doch ein Hotelzimmer besorgt, zumal wir die Seminarzeiten nach Kundenwunsch angepasst haben und bei einem geplanten Seminar-Start um 7 Uhr morgens war es so einfach entspannter und hatte natürlich den Vorteil, dass ich mir die nette Innenstadt von Kamen anschauen konnte. Besonders der Markt lädt mit seinen zahlreichen kleinen Geschäften und Cafés zum Verweilen ein.

Blick aus dem Seminarraum: zu sehen sind Möglichkeiten der Energiegewinnung: Förderturm und Windkraftanlage, das Foto wurde aufgenommen von Michael Eickert

Blick aus dem Seminarraum: zu sehen sind Möglichkeiten der Energiegewinnung: Förderturm und Windkraftanlage, das Foto wurde aufgenommen von Michael Eickert