Mrz 062020
 

Nach der am 28.01.2020 durchgeführten GfK GeoMarketing RegioGraph Inhouse-Schulung in Berlin hat uns der Auftraggeber nachfolgend zusammengestellte Stimmen der Teilnehmer übermittelt, die einen Einblick in das Seminargeschehen vermitteln können.

Die GfK GeoMarketing RegioGraph Inhouse-Schulung in Berlin wurde in der Version Planung 2018 auf Rechnern und Software des Kunden durchgeführt. Seplura selbst hat keine Lizenzen von GfK GeoMarketing RegioGraph, so dass diese Schulung ausschließlich als Inhouse-Schulung angeboten werden kann.

Die Teilnehmer der Schulung waren bunt gemischt – so waren einige Personen bereits mit dem Programm aus früheren Versionen vertraut, andere sollen nach dem Seminar neu mit der Software RegioGraph von GfK GeoMarketing  sofort „losarbeiten“:

„Der Bezug zur eigenen Praxis wurde sehr gut hergestellt.
Im Seminar wurde im Ansatz gezeigt, was das Programm
alles kann und wie wir und für welche Aufgaben wir es
benutzen können. Für eine umfangreichere Schulung wird
mehr Zeit benötigt.*“

„Zeit, um das Programm noch besser kennenzulernen –
da das Programm sehr umfangreich ist,
konnten nur die ersten Schritte und die
Grundlagen vermittelt werden.*“

„Gebrauchsanleitung zur Begleitung
und Ergänzung des Seminars – der Dozent
war so nett und hat während des Seminars
alle behandelten Schritte und Aufgaben
in einer eigenen Anleitung zusammengefasst,
um es den Teilnehmern zur
Verfügung zu stellen.*“

„Dieses Seminar hat mir sehr viel gebracht.
Ich kenne jetzt die Grundlagen und ersten Schritte
im Umgang mit dem Programm.*“

„Ich würde mir ein weiteres Seminar
zum Programm RegioGraph wünschen,
da dieses Programm sehr umfangreich ist
und unser Arbeitsalltag gibt es leider nicht her,
sich mit dem Seminar auch mal selbst
zu beschäftigen und auszuprobieren…*“

„Es war gut zu sehen, wie viele Möglichkeiten
das Programm bietet.
Der Referent hat gut erklärt und
sich sehr engagiert.*“

„Informationsdichte. Zu viele bzw. eng getaktete
Informationen in kurzer Zeit.*“

„[…] Der Referent hat während des Seminars dokumentiert
was gemacht worden ist und dies
den Teilnehmern zur Verfügung gestellt, was sehr hilfreich ist. […]*“

„Die Freistellung von Regionen.
Die Vermittlung des
Hintergrundwissens zu RegioGraph*“

„Zuviel Stoff für einen Tag.
Gerade das Thema/die Übung zum Thema
Entfernungen/Erreichbarkeit kam viel zu kurz.*“

„Das Thema hat das Zeug zu einer 2 tägigen Veranstaltung, bzw. vertiefende Themen können/sollten in einem Aufbau/Fortgeschrittenen Seminar vertieft werden…*“

Natürlich haben wir einen Zweitageskurs angeboten, aber der Kunde ist nun einmal König…

Informieren Sie sich hier über unser Schulungsangebot zum Thema GfK GeoMarketing RegioGraph und fragen ein unverbindliches Angebot an. 

Der Trainer Michael Eickert kennt die Software GfK GeoMarketing RegioGraph seit „zig“ Versionen; erste Berührungspunkte hatte er im Rahmen des Geodäsie-Studiums.

(*Aus Datenschutzgründen können die einzelnen Aussagen keiner konkreten Person zugeordnet werden; auch der Kunde wird nicht namentlich genannt. Bei Interesse an Referenzkunden kann Seplura aber gerne den Kontakt zu Ansprechpartnern herstellen, wenn diese damit einverstanden sind.)